Über uns

Wir l(i)eben den digital spirit! Bei SCHICKLER.next bloggen Berater der SCHICKLER Unternehmensberatung, die sich täglich mit den Entwicklungen und Trends der digitalen Welt beschäftigen und sich für die Digitalisierung begeistern.
Dr. Christoph Mayer

Dr. Christoph Mayer

Manager

Dr. Christoph Mayer arbeitet seit vier Jahren bei SCHICKLER an der strategischen Neuausrichtung von Medienunternehmen. Seine Kompetenz und Erfahrung reicht von übergeordneten Strategien über die Neuaufstellung der Organisation bis hin zur detaillierten Optimierung von Prozessen. Bei SCHICKLER verantwortet er die Entwicklung von Methoden und Tools für die Prozessoptimierung. Er liebt den digitalen Workflow, testet und verbiegt Software-Tools, bis sie genau das machen, was er will und benutzt Papier nur noch als Mausunterlage. In seinem früheren Leben forschte er am Karlsruher Institut für Technologie am Internet der Zukunft.

Alle Posts von
Christoph Mayer

Janko Binnewies

Janko Binnewies

Senior-Manager

Marktanalyse-Experte Dr. Janko Binnewies verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Managementberatung. Seit dem Studium und der Promotion in Theoretischer Physik liebt er quantitative Analysen und hat hier seinen Schwerpunkt in der Beratung. Seit acht Jahren ist er auf die Medienbranche spezialisiert und hat hier vor allem im Bereich Online mehr als 50 Projekte durchgeführt.   Bei SCHICKLER ist er als Senior Manager tätig und zeichnet für die Marktanalysen verantwortlich.

Alle Posts von
Janko Binnewies

Rolf-Dieter Lafrenz

Rolf-Dieter Lafrenz

Partner

Rolf-Dieter Lafrenz ist seit mehr als 15 Jahren geschäftsführender Gesellschafter der SCHICKLER Beratungsgruppe. In dieser Zeit führte SCHICKLER über 500 Medienprojekte durch, viele unter seiner Leitung. Als Experte für die Medienbranche gilt Rolf-Dieter Lafrenz als anerkannter Gesprächspartner und Berater, sowohl in Strategie- und Organisationsfragen als auch in der Besetzung von Top-Management-Positionen. Seine Marktkenntnisse verbunden mit langjähriger Erfahrung in Unternehmens – wie Personalberatungsprojekten machen ihn zu einem Partner, der viele unserer Kunden jahrelang vertrauensvoll berät.

Alle Posts von
Rolf-Dieter Lafrenz

Christian Fahrenbach

Christian Fahrenbach

Externer Experte US-Markt

Dr. Christian Fahrenbach wohnt in New York und ist freier Journalist und Berater zu Trend- und Zukunftsthemen in den Medien. Er ist Gründungsmitglied der Krautreporter, fester Freier bei der dpa und hat in den letzten zehn Jahren unter anderem in brand eins, der Süddeutschen Zeitung und bei Zeit online veröffentlicht. Seine Dissertation handelte von Reputations- und Issues Management – etwas vereinfacht ging es darum, wie Organisationen versuchen, das eigene Bild in der Öffentlichkeit zu steuern. Der studierte Betriebswirt unterstützt SCHICKLER.next mit Texten zu neuen Produkten, Erlösmodellen und Ergebnissen der Medienforschung aus den USA.

Alle Posts von
Christian Fahrenbach

Das Team wächst...

Das Team wächst...

SCHICKLER.next ist gerade gestartet – mit der Zeit werden hier immer mehr Stimmen aus unserem Team zu lesen, hören und sehen sein!